Nutzungsordnung Tennisanlage

Die Nutzungsordnung ist verbindlich für alle Mitglieder und Gäste. Den Anweisungen der Vorstandsmitglieder und der Platzwarte ist Folge zu leisten.


Öffnungszeiten der Tennisanlage


im Sommer (01.04.-30.09.)

Clubhaus und Außenplätze täglich von 08:00 - 22:00 Uhr


im Winter (01.10.-31.03.)

Clubhaus und Tennishalle täglich von 07:00 - 23:00 Uhr


Haus - und Gebäudeordnung

  • Ausschalten des Lichtes beim Verlassen der Räume
  • Wasser sparsam verbrauchen
  • Einstellung der Thermostate an den Heizkörpern nicht verändern
  • Garderoben nicht mit Straßenschuhen oder Tennisschuhen betreten
  • Möbel nicht außerhalb des Hauses (z.B. Terrasse) verwenden
  • Benutzte Gegenstände (Kissen, Decken, Flaschen, Geschirr usw.) nach Nutzung wieder zurückbringen
  • Keine Wertgegenstände im Sportcasino, dem Café oder den Garderoben zurücklassen, es wird keine Haftung übernommen


Wartung der Tennisplätze

  • Vor Spielbeginn ist der Platz, bei Bedarf, ausreichend zu wässern. Bei Trockenheit ist auch zwischendurch zu wässern (dann aber vorher abziehen und die Linien abfegen).
  • Nach Beendigung der Spielzeit, ist der Platz kreisförmig, von außen nach innen, abzuziehen, die Linien sind zu fegen, und, im Frühjahr immer, später in der Saison bei Bedarf, sind Unebenheiten sowie Löcher mit dem Scharrierer auszugleichen.
  • Der Spielbetrieb ist einzustellen, wenn es durch Regen zur Pfützenbildung kommt oder wenn die Oberfläche rutschig wird.
  • Die Plätze sind, nach Möglichkeit, immer von den Stirnseiten zu betreten und nicht quer über den Platz zu begehen.